Sag uns, was los ist:

120304-3. Pkw rutscht in einen Graben und überschlägt sich - zwei Verletzte

(ots) - Unfallzeit: 03.03.2012, 21:35 Uhr

Unfallort: Hamburg-Kirchwerder, Süderquerweg

Am Samstagabend sind bei einem Verkehrsunfall in Hamburg-Kirchwerder zwei Personen (14, 20) verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen.

Der 20-Jährige befuhr mit seinem VW-Golf den Süderquerweg in Richtung Kirchwerder Landweg. Der 20-Jährige wollte einen vor ihm fahrenden Pkw überholen und wechselte dafür auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Dabei übersah er einen am Fahrbahnrand ordnungsgemäß parkenden Pkw. Der 20-Jährige lenkte seinen Wagen nach links an dem parkenden Pkw vorbei und fuhr auf dem kombinierten Geh- und Radweg. Er geriet mit seinem Pkw auf eine Grünfläche, überfuhr ein Hinweisschild der Wasserwerke, rutschte in einen Graben und überschlug sich dabei. Der Golf blieb auf dem Dach liegen. Der 20-jährige Autofahrer verletzte sich schwer, seine Beifahrerin wurde leicht verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Ermittlungen dauern an.

Sch.

Ort
Veröffentlicht
04. März 2012, 11:03
Autor