Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Einbruch in Praxisräume, Auslagenfenster mit Gullideckel zerstört, Diebesgut mit Fahrzeug abtransportiert ? - Einbrüche in Leuchtenburg, Schmuck und Bargeld gestohlen

(ots) - Einbruch in Praxisräume Osterholz-Scharmbeck (jme). Mit brachialer Gewalt sind unbekannte Täter in der Nacht zu Samstag in die Räume einer Arztpraxis in der Bahnhofstraße eingedrungen und haben eine Kaffeekasse erbeutet. Zudem wurden mehrere Schränke von den Dieben durchsucht, ohne dass dabei etwas entwendet wurde. Die Polizei ermittelt wegen schweren Diebstahls und sucht nach Zeugen. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat in Osterholz-Scharmbeck unter Telefon 04791/3070 entgegen.

Auslagenfenster mit Gullideckel zerstört Ritterhude (jme). Mit Hilfe eines Gullideckels haben Unbekannte in der Nacht zu Samstag die Scheibe eines Verbrauchermarktes an der Stader Landstraße eingeworfen. Zu einem Eindringen in das Objekt kam es jedoch nicht. Vermutlich wurden die Diebe bei der Tatausführungen gestört und und ließen deswegen von ihrem Vorhaben ab. Die Höhe des von ihnen verursachten Schadens auf rund 1000 Euro.

Diebesgut mit Fahrzeug abtransportiert ? - Einbrüche in Leuchtenburg Schwanewede (jme). Die Diebe, die im Verlauf des letzten Wochenendes in zwei Einfamilienwohnhäuser im Ortsteil Leuchtenburg eingestiegen sind, dürften ihre Beute nach Ansicht der Polizei mit Hilfe eines größeren Fahrzeugs oder Anhängers abtransportiert haben. Deswegen suchen die Beamten dringend nach Zeugen, die in Zusammenhang mit den Einbrüchen im Finkenweg und im Vorlöhnhorster Weg verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 04791/3070 mit dem Polizeikommissariat in Osterholz-Scharmbeck in Verbindung zu setzen. Mitgenommen wurden von den Dieben zwei Flachbildfernseher, ein Computerbildschirm, drei MP3-Player, ein I-Pod sowie Schmuck und Bargeld. Der Schaden ist beträchtlich, die Polizei ermittelt wegen schweren Diebstahls, weil die Täter in beiden Fällen gewaltsam in die Gebäude eingedrungen sind. Ob beide Einbrüche von den selben Tätern begangen wurden, steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Schmuck und Bargeld gestohlen Schwanewede (jme). Aus einem Einfamilienwohnhaus im Ortsteil Aschwarden haben Unbekannte in der Nacht zu Samstag Schmuck und Bargeld gestohlen. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten und durchsuchten sie. Der Einbruch wurde am Samstagmorgen um 10.30 Uhr entdeckt. Die Polizei ermittelt wegen schweren Diebstahls. Hinweise auf die Täter haben die Beamten bislang noch nicht.

Ort
Veröffentlicht
07. Februar 2011, 13:27
Autor