Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Einbrecherin durch Wohnungsinhaberin erwischt ; Betrunken mit Pkw unterwegs ; Auffahrunfall

(ots) - Einbrecherin durch Wohnungsinhaberin erwischt Lilienthal (brü.) Am Mittwoch um 11.06 Uhr staunte die 73-jährige Wohnungsinhaberin einer Wohnung in der Seeberger Landstraße nicht schlecht, als ihr im Schlafzimmer eine ihr unbekannte 31-jährige Frau gegenüber stand. Die Frau hatte gerade Bargeld aus einer Geldbörse entwendet. Die Frau flüchtete sofort aus dem Haus und setzte ihre Flucht in einem blauen Pkw DB fort. Die Wohnungsinhaberin alarmierte sofort die Polizei in Osterholz-Scharmbeck. Im Rahmen der Fahndung konnte eine der eingesetzten Funkstreifenwagenbesatzungen auf der Anfahrt zur Seeberger Straße diesen blauen Pkw mit WF - Kennzeichen um 11.32 Uhr in Moorhausen an der Kreuzung Kreisstraße 8 zur Kreisstraße 9 feststellen. Das Fahrzeug wurde angehalten und kontrolliert und die alleinige 31-jährige Insassin wurde vorläufig festgenommen und zum Polizeikommissariat Osterholz verbracht. Im Nachhinein wurde der Polizeistation Ritterhude gemeldet, dass diese Täterin um 11.30 Uhr, also unmittelbar nach der Tat in der Seeberger Landstraße von einer Wohnungsinhaberin eines Hauses in der Kleinmoorer Dorfstraße im Hausflur überrascht worden war. Hier flüchtete sie ohne Beute mit dem blauen Pkw DB und wurde dann 2 Minuten später in Moorhausen festgenommen.

Gegen die 31-jährige Frau wurde ein Strafverfahren wegen gewerbsmäßigen Einschleichdiebstahls eingeleitet.

Ort
Veröffentlicht
21. Februar 2013, 10:00
Autor