Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

(Haigerloch) Überholer übersieht Überholenden - Motorradfahrer verletzt

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- Auf der B463 ist am Samstagnachmittag ein überholender Motorradfahrer kurz vor Owingen von einem Kleintransporter, der vor ihm zum Überholen ausscherte, ausgebremst worden. Der Biker stürzte.

Auf der langen Geraden kurz vor Owingen überholte der aus Richtung Balingen kommende Motorradfahrer gegen 14.15 Uhr mehrere Fahrzeuge. Als er an dem Kleintranporter vorbeifahren wollte, scherte dessen 21-jähriger Fahrer plötzlich selbst zum Überholen aus. Er hatte das Motorrad nicht gesehen. Der 30-Jährige bremste seine Ducati zwar noch stark ab, konnte aber einen leichten Zusammenstoß mit dem Tranporter nicht mehr verhindern. Bei der Kollision verlor der Biker die Kontrolle, fuhr gegen die Leitplanke und stürzte. Dabei verletzte er sich leicht. Das DRK brachte ihn zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus. Am Motorrad entstand ein Schachaden in Höhe von zirka 3000 Euro. Ein Abschleppdienst holte die Ducati ab.

Ort
Veröffentlicht
30. Juni 2019, 11:48
Autor
whatsapp shareWhatsApp