Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Ladendieb nach Parfumdiebstahl festgenommen

(ots) - Ein aufmerksamer Ladendetektiv konnte am Mittwochnachmittag einen Dieb festhalten und der Polizei übergeben.

Gegen 17.15 Uhr hatte der 42-jährige Mann in einem Kaufhaus in der Innenstadt mehrere Packungen Parfum aus den Auslagen genommen und in seine Jackentasche gesteckt. Dabei schirmte ihn ein Mittäter vor den Blicken der Angestellten ab, der Detektiv ließ sich jedoch nicht täuschen und sprach die beiden beim Verlassen des Geschäfts an. Während dem Mittäter die Flucht gelang, konnte er den eigentlichen Dieb mit ins Büro nehmen. Die hinzu gerufenen Polizeibeamten konnten in der speziell präparierten Jackentasche des 42-Jährigen vier Flakons im Wert von 250 Euro sicherstellen.

Da der Täter augenscheinlich professionell und gewerbsmäßig vorgegangen war, nahmen ihn die Polizisten fest. Er wurde am Donnerstag dem beschleunigten Verfahren zugeführt, weitere Maßnahmen dauern an.

Ort
Veröffentlicht
31. Januar 2013, 12:11
Autor
Rautenberg Media Redaktion