Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

VfL Berghausen TKD hat zwei neue Landesmeister

whatsapp shareWhatsApp

VfL Berghausen TKD hat zwei neue Landesmeister

5 Starter des VfL Berghausen machten sich auf den Weg zur Landesmeisterschaft nach Solingen.

Hier traten knapp 250 Sportler an, um den begehrten Titel des Landesmeisters zu erkämpfen.

Den Anfang machte unser Kaderathlet Laurenz Braun. Er startete voll motiviert in das Turnier und lieferte sich einen starken Vorrundenkampf. Laurenz konnte die Führung den gesamten Kampf halten und zog er 34:25 Punkten ins Halbfinale ein. Im Halbfinale dann trat sein Gegner erst gar nicht an. In seinem Finalkampf behielt Laurenz wieder einmal die Führung auf seiner Seite und sicherte sich am Ende den 1. Platz und den Titel des Landesmeisters.

Als nächstes ging Sarah Bietz auf die Matte. Ebenfalls noch voll motiviert von ihrem 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft, kämpfte sich Sarah bis ins Finale vor. Hier stand ihr dann eine erfahrene Gegnerin aus Düsseldorf gegenüber. Hiervon ließ sie sich aber nicht beeindrucken, zeigte super Techniken und ließ ihre Gegnerin nicht an sich ran. Nach drei Runden dann konnte sie mit 11:1 Punkten sichtlich zufrieden den zweiten 1. Platz und den Titel der Landesmeisterin entgegennehmen.

Ronja Jungbluth kämpfte sich an diesem Tag ebenfalls bis ins Finale vor. Hier stand ihr dann eine starke Gegnerin aus Solingen gegenüber. Die beiden lieferten sich einen guten Kampf. Trotz gutem Kampfwillen musste sich Ronja am Ende leider geschlagen und mit dem 2. Platz zufriedengeben. Somit der Titel der Vize-Landesmeisterin für Ronja.

Zum Schluss gingen Jana Jungbluth und Fabian Schneider an den Start. Beiden kämpften sich bis ins Halbfinale vor und zeigten dort gute Leistungen. Leider mussten sich beide nach harten Kämpfen den späteren Landesmeistern in ihren Klassen geschlagen geben. Platz 3 für Jana und Fabian.

Gecoacht und betreut wurde das Team von Timo Schoppmann, Fabian Schneider und Sarah Bietz, die mit den Leistungen und zwei Landesmeistertiteln zufrieden in die Sommerpause gehen können.

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
19. Juli 2019, 04:39
Autor
whatsapp shareWhatsApp