Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Taekwondo Nachwuchs des Vfl Berghausen erfolgreich

1. Nachwuchsturnier Formen 2017 in Wuppertal

Am Wochenende fand das erste Nachwuchsturnier Technik in Wuppertal statt. Mit 516 Starts auf 4 Wettkampfflächen war das Turnier überaus gut besucht und stark besetzt. Vom VfL-Berghausen traten sechs Sportler an, von denen zwei zum ersten Mal an einem Nachwuchsturnier teilnahmen. Eine von diesen beiden war Rosalie Haller, die direkt in einer der größten Klassen an den Start musste. Trotz Nervosität schlug sie sich klasse und zeigte gute Leistungen. Janne Feldhoff, der auch sein erstes Turnier bestritt, konnte ebenfalls tolle Leistungen in seiner Gruppe zeigen. Beide können sehr stolz auf sich sein und sind hoffentlich bald wieder auf dem nächsten Turnier dabei! Schon etwas länger dabei ist Jannes Schwester, Mirja Feldhoff, die schon zu den Medaillen-Garanten des Teams zählt. Auch dieses Mal konnte Mirja überzeugen und für sich die Silbermedaille gewinnen. Ein weiterer „alter Hase" in Sachen Nachwuchsturnier ist Jascha Wendt. Jascha ist inzwischen routinierter Formenläufer und zeigte konstant tolle Leistungen, die ihm dieses Mal den dritten Platz bescherten. Noch besser lief es für seinen Bruder Janik Wendt, der super Formen präsentierte und höchst verdient den ersten Platz belegte.

Zuletzt konnte auch Matilda Heese an ihre Leistungen der letzten Turniere anknüpfen und wieder souverän die Goldmedaille erringen. Gemäß Turnierausschreibung und Einladung durch den Landestrainer der NWTU sind Jascha, Janik, Mirja und Matilda nun berechtigt am Stützpunkttraining des Landesverbandes teilzunehmen.

Als Landeskader Mitglied durfte Luisa Michalske nicht beim Turnier starten und vertrat den VfL auf der anderen Seite der Kampffläche, indem sie ihre Prüfung zur Landes-Kampfrichter D-Lizenz erfolgreich ablegte und in ihrem ersten Einsatz als Kampfrichterin hervortat.

Betreut wurde das Team durch Trainer Stefan Funke.

Interesse an Taekwondo?: http://www.taekwondo-berghausen.de

Das Taekwondo Formen Team des Vfl Berghausen

SCHLAGWORTE:
Ort
Veröffentlicht
04. März 2017, 00:00
Autor
Rautenberg Media Redaktion