Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Wer kennt die abgebildete Frau?

(ots) - Gütersloh. (KS) Am Samstag, 06. Juli 2013, kam es gegen 14.20 Uhr zu einem Taschendiebstahl in der Gütersloher Innenstadt, bei dem unter anderem eine EC-Karte erbeutet wurde.

Unmittelbar nach dem Diebstahl wurde an einem Geldauszahlungsautomaten eines Geldinstitutes am Konrad-Adenauer-Platz durch eine unbekannte Frau ein Bargeldbetrag abgehoben.

Die Frau wurde am Geldautomaten videografiert. Die Polizei fragt:

Wer kennt die abgebildete Person? Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort der Frau geben?

Meldungen und Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter 05241 869-0 entgegen.

Wichtige Hinweise der Polizei:

In diesem Zusammenhang weist die Polizei daraufhin, dass es ganz wichtig ist, nach der Feststellung des Diebstahls oder Verlustes einer Kredit-Karte, s o f o r t das entsprechende Konto sperren zu lassen, auch schon vor einer Anzeigenerstattung bei der Polizei. Im vorliegenden Fall lagen zwischen dem Diebstahl der EC-Karte und der Geldabhebung am Automaten gerade einmal vier Minuten.

Auf k e i n e n Fall sollte die PIN-Nummer für die Kreditkarte auf einem Zettel im Portemonnaie oder in der Handtasche mitgeführt werden, auch nicht getarnt als Telefonnummer oder Geburtsdatum. In der Regel probieren die Täter jede mögliche Zahlenkombination aus, die sie im Portemonnaie vorfinden.

Ort
Veröffentlicht
08. August 2013, 09:58
Autor