Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Nachtrag - Polizei nimmt Einbrecher-Duo fest

(ots) /- Gütersloh (FK) - Wie bereits veröffentlicht, beobachteten Zeugen in der Nacht zu Dienstag (09.01., 02.30 Uhr) zwei Männer an der Berliner Straße. Die Männer waren gerade dabei in eine Tankstelle einzubrechen. Das Zylinderschloss der Eingangstür war bereits gewaltsam entfernt worden.

Der vorbildliche Zeuge informierte die Polizei über den Polizeiruf 110. Den Beamten gelang es, einen der Männer auf frischer Tat festzunehmen. Dabei handelte es sich um einen 38-jährigen Georgier ohne festen Wohnsitz in Deutschland.

Ein zweiter Mann, ein 32-jähriger Georgier, wurde im näheren Umfeld ebenfalls festgestellt.

Die Staatsanwaltschaft Bielefeld sah die Voraussetzungen für ein beschleunigtes Verfahren erfüllt. Der 38-jährige Georgier wurde deshalb am selben Tag dem zuständigen Richter beim Amtsgericht Gütersloh vorgeführt. Der nicht in Deutschland gemeldete Georgier wurde zu einer Geldstrafe verurteilt.

Gegen den 32-Jährigen erhärtete sich der Tatverdacht nicht.

Ort
Veröffentlicht
10. Januar 2018, 14:57
Autor