Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

LKW-Eisplatte beschädigt VW Polo

(ots) - Harsewinkel (CK) - Am Montagmorgen (11.03., 08.05 Uhr) befuhr eine 21-jährige Frau aus Gütersloh mit ihrem VW Polo die Straße Pelkmanns Feld in Fahrtrichtung Harsewinkel. Ihr entgegen kam ein Sattelzug, von dessen Dach plötzlich Eisplatten auf das Auto der jungen Frau hinunterfielen. Dabei wurde dessen Windschutzscheibe komplett beschädigt; die junge Frau blieb glücklicherweise unverletzt.

Der Verursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dieser Unfallflucht machen oder hat verdächtige Beobachtungen gemacht?

Hinweise und Angaben nimmt die Polizei in Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Die Polizei möchte auf diesem Wege daran erinnern, dass der LKW-Fahrer für den verkehrssicheren Zustand des Fahrzeuges verantwortlich ist! Er hat sich vor Antritt der Fahrt u. a. davon zu überzeugen, dass sich auf dem Aufbau kein Eis gebildet hat, das - wie in diesem Fall passiert - eine Gefahr verursachen könnte.

Unfälle dieser Art können schlimme Folgen haben. In diesem Fall ist es nur einem glücklichen Zufall zu verdanken gewesen, dass die junge Frau unverletzt geblieben ist!!

Ort
Veröffentlicht
11. März 2013, 10:17
Autor