Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Glückliches Ende einer Vermisstensuche - 78-Jährige wurde gerettet

(ots) - Schloß Holte-Stukenbrock (CK) - Am Samstagabend (09.11., 18:15 Uhr) meldeten Mitarbeiter eines Pflegewohnheims eine 78-jährige Bewohnerin als vermisst.

Daraufhin wurden sofort umfangreiche Suchmaßnahmen mit starken Polizeikräften, Suchhunden und einem Polizeihubschrauber nach der dementen und körperlich angeschlagenen Frau eingeleitet.

Schließlich konnte die alte Dame gegen 22.40 Uhr von einem freiwilligen Helfer des Pflegewohnheims, der die Suche der Polizei unterstützt hatte, in einem Waldstück stark geschwächt aufgefunden werden. Nach Aussage des behandelnden Notarztes hätte sie eine Nacht bei den derzeitigen Außentemperaturen nicht überlebt.

Vorsorglich wurde die 78-Jährige mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Bielefeld gebracht.

Ort
Veröffentlicht
11. November 2013, 12:27
Autor