Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Brand einer Gartenlaube

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- Gütersloh- (AG) - Am Samstagabend (20.07.), gegen 23:04 Uhr, wurde der Brand einer Gartenlaube in einem Schrebergarten an der Oststraße in Gütersloh gemeldet. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr brannte die hölzerne Gartenlaube, die in einem Schrebergarten aufgestellt war, in voller Ausdehnung. Durch den Einsatz der Gütersloher Feuerwehr war das Feuer schnell unter Kontrolle und konnte gelöscht werden. Durch die Brandeinwirkung wurde die Gartenlaube samt Inventar stark beschädigt. Ermittlungen zur Brandursache ergaben, dass der 38 jährige Besitzer mittels Benzin die glimmenden Holzscheite in einer Feuertonne stärker zum Brennen bringen wollte. Hierbei sprang das Feuer auf den Benzinkanister über, den er sofort zur Seite warf. Das Feuer des brennenden Kanisters entzündete schließlich die Gartenlaube. Der Besitzer und drei weitere anwesende Personen konnten sich in Sicherheit bringen und blieben unverletzt.

Ort
Veröffentlicht
21. Juli 2019, 07:54
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!