Sag uns, was los ist:

Einhausen: Feuer im Hühnerstall / Polizei ermittelt

(ots) - Am Freitagnachmittag (25.09.2015) kam es in der Goethestraße zu einem weiteren Brand. Ob dieser in Zusammenhang mit der Serie von weiteren Bränden in Einhausen steht, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Brandexperten der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Gegen 14.40 Uhr wurde das Feuer über die Leitstelle der Polizei gemeldet. Wie sich schnell herausstellte, hatte das Dachgebälk eines Hühnerstalls sowie etwas Stroh Feuer gefangen. Die Freiwillige Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht und konnte ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende leerstehende Wohnhaus verhindern. Die Hühner waren selbständig aus dem Stall ins Freie geflüchtet. Der entstandene Schaden beträgt nach ersten Schätzungen maximal 5.000,- Euro.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252 / 706-0 zu melden.

Ort
Veröffentlicht
25. September 2015, 14:07