Sag uns, was los ist:

(ots) /- Am Freitag (12.10.) waren Polizeibeamte des Schwerpunktdienstes mit der Mobilen Wache im Bereich der Grevenbroicher Innenstadt unterwegs. Ihren Fokus setzten die Beamten dabei auf die Bekämpfung der Straßenkriminalität. Bei gezielten Kontrollen stellten die Ermittler Rauschgift sicher. Ein 33-jähriger Mann war den Beamten am Bahnhofsvorplatz aufgefallen. Die Gesetzeshüter kontrollierten den Verdächtigen und stellten bei ihm ein Tütchen mit Marihuana sicher. Auf der Rheydter Straße weckte ein 34-jähriger Grevenbroicher das Interesse der Ordnungshüter. Der Mann saß auf einer Treppe und drehte sich in aller Seelenruhe einen Joint. Neben dem Joint, stellten die Polizisten noch weiteres Marihuana bei ihm sicher. Die Ordnungshüter leiteten jeweils Strafverfahren (Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz) gegen die beiden 33 und 34 Jahre alten Männer ein. Die weiteren Ermittlungen übernahmen Beamte des Fachkommissariats. Bei der Überprüfung eines 33-jährigen Mönchengladbachers, der auffällig nervös am Bahnhofsvorplatz agierte, fielen den Ordnungshütern in einer Plastikdose knapp 20 Konsumeinheiten harter Drogen in die Hände. Nach einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Ermittler bei dem 33-Jährigen knapp 40 verkaufsfertige Heroinbubbles (sogenannte Bubbles sind kugelförmig abgepackte Konsumeinheiten, die meist für Kokain und Heroin Anwendung finden), sowie diverses Verpackungsmaterial, Streckmittel und Feinwaagen, was alles auf einen Handel hindeutet. Der Mönchengladbacher wurde vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen übernahmen Beamte des Neusser Fachkommissariats. Die Polizei geht mit zivilen und uniformierten Streifen gegen Straftaten vor. Doch sie kann nicht überall sein und setzt daher auf die Unterstützung der Bevölkerung. Die Polizei ruft dazu auf, bei verdächtigen Beobachtungen sofort die Leitstelle (110) zu informieren. So kann die Polizei schnell reagieren und den Beobachtungen im besten Fall unverzüglich nachgehen.
mehr 
KOMMENDE VERANSTALTUNGEN
In dieser Kategorie sind noch keine Veranstaltungen vorhanden. Lege jetzt eine VERANSTALTUNG an.