Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Verkehrsunfall mit Personenschaden / Fußgänger schwer verletzt

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Am Samstag (17.11.2012), gegen 13:00 Uhr, ereignete sich in Grevenbroich-Elsen ein Verkehrsunfall mit schwerem Personenschaden.

Zur Unfallzeit beabsichtigte ein 46-jähriger Fußgänger aus Grevenbroich die Fahrbahn der Straße Am Hammerwerk, in Höhe einer Videothek, zu überqueren. In Begleitung seiner 19-jährigen Tochter und ohne auf den fließenden Verkehr zu achten überschritt er die Fahrbahn und wurde von dem Pkw eines 18-jährigen Grevenbroicher erfasst. Dieser befuhr mit seinem Fahrzeug die Straße Am Hammerwerk aus Richtung Bergheimer Str. kommend in Fahrtrichtung Rheydter Str. Im Rahmen der Kollision mit dem Pkw trug der Fußgänger schwere Verletzungen davon und wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber einer Kölner Klinik zugeführt. Seine Begleitung blieb glücklicherweise unverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Straße Am Hammerwerk bis 14:30 Uhr komplett gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.500,- Euro beziffert.(KL)

Ort
Veröffentlicht
17. November 2012, 17:58
Autor
whatsapp shareWhatsApp