Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen

(ots) - Am Sonntag, 17. August 2014, gegen 18:35 Uhr, kam es auf der Johann-Fruhen-Straße in Höhe der Einmündung zur Amselstraße in Grefrath-Oedt zu einem tragischen Verkehrsunfall, der zwei schwerverletzte Frauen forderte. Ein 72jähriger Fahrzeugführer aus Krefeld wollte am Unfallort seine 77jährige Ehefrau und eine 80jährige Bekannte des Ehepaares aus Oedt abholen. Die Frauen warteten am Straßenrand an der Johann-Fruhen-Straße. Aus bisher ungeklärten Umständen kam der Fahrzeugführer nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen Begrenzungssteine aus Beton. Diese wurden aufgrund des wuchtigen Aufpralls aus der Verankerung gerissen und wurden über den Gehweg geschleudert. Dort wurden die beiden Frauen von den Steinen getroffen und schwer verletzt. Sie wurden mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Fahrzeugführer wurde leicht verletzt und ambulant im Krankenhaus behandelt. Zur Klärung der Umstände wurde der PKW zunächst sichergestellt. /fd (1305)

Ort
Veröffentlicht
17. August 2014, 20:42
Autor