Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Landkreis Kassel - Baunatal: Frau in grünem Parka zerkratzte Autos; Zeugen gesucht

(ots) - Eine bislang unbekannte Frau zerkratzte am frühen Dienstagmorgen zwei Autos in Baunatal und flüchtete danach vom Tatort. Zwei Zeitungsausträger hatten die Frau dabei beobachtet und die Polizei alarmiert. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos. Die Ermittler hoffen nun mit der Veröffentlichung des Falls, Hinweise auf die Täterin aus der Bevölkerung zu bekommen.

Die Zeugen hatten die Frau um kurz nach vier dabei beobachtet, wie sie auf einem Parkplatz nahe einer Tankstelle an der Marktstraße zwei geparkte Autos zerkratzte. Die am Tatort eingesetzte Streife des Polizeireviers Süd-West stellte die zwei beschädigten Autos auf dem Parkplatz zwischen Marktstraße und Kirchbaunaer Straße fest. Bei einem Mercedes hatte die tatverdächtige Frau die Motorhaube und die Beifahrertür, bei einem Porsche die Motorhaube zerkratzt. Den Gesamtschaden beziffern die Beamten mit rund 6.000 Euro.

Die Zeugen beschrieben die Täterin mit ca. 40 bis 50 Jahren und 1,80 m groß. Sie war mit einem grünen Parka und dickem Schal bekleidet. Sie trug zudem eine rote Mütze.

Die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten des Polizeireviers Süd-West bitten Zeugen, die Hinweise auf die Täterin geben können, sich bei der Polizei unter Tel. 0561 - 9100 zu melden.

Matthias Mänz -Pressestelle- Polizeioberkommissar Tel. 0561 - 910 1021

Ort
Veröffentlicht
15. Dezember 2015, 15:00
Autor