Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

(656/2013) - Brand einer Gartenlaube

(ots) - Stadtgebiet Göttingen, Hagenweg, Sonntag, 17.11.2013, 07.25 Uhr

GÖTTINGEN (gol) - In den frühen Morgenstunden des Sonntags kam es in dem Grüngürtel hinter der Straße Hagenweg zum Brand einer Gartenhütte. Ursächlich hierfür ist nach ersten Ermittlungen ein Defekt in einem holzbefeuerten Arbeitsofen in der Hütte, welcher zum Zeitpunkt der Brandentstehung in Betrieb war.

Die Gartenhütte brannte komplett aus. Das Feuer wurde durch die eingesetzte Berufsfeuerwehr der Stadt Göttingen gelöscht. Ein Übergreifen der Flammen auf eine benachbarte Hütte konnte verhindert werden. Ein Personenschaden oder anderer Fremdschaden entstand nicht.

Die Schadenshöhe wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.

Ort
Veröffentlicht
17. November 2013, 14:15
Autor