Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

(566/2018) Mit Promille unterwegs - Drei alkoholisierte Fahrer von der Polizei gestoppt

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- Göttingen, Stadtgebiet Samstag/Sonntag, 27./28. Oktober 2018

GÖTTINGEN (jan) - Am vergangenen Wochenende haben Polizeistreifen bei Kontrollen im Stadtgebiet Göttingen insgesamt drei unter Alkoholeinfluss stehende Fahrer aus dem Verkehr gezogen.

Im Alte-Wollenweber-Weg wurde am Samstag (29.10.2016) gegen 05.30 Uhr ein 21-jähriger Autofahrer angehalten und überprüft. Ein durchgeführter Alcotest Fahrers verlief positiv. Der Wert lag bei 1,37 Promille. Nach ersten Kenntnissen war der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Am Sonntag (28.10.18) fielen Polizeistreifen im Stadtgebiet zwei erheblich alkoholisierte Radfahrer auf. Ein 21 Jahre alter Radfahrer wurde von den Beamten gegen 01.50 Uhr in der Hannoverschen Straße angehalten. Er pustete eine Wert von 2,15 Promille.

2,06 Promille hatte der Test eines 22-jährigen Göttingers gegen 04.05 Uhr in der Goßlerstraße ergeben. Allen wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.

Die Polizei wird auch in naher Zukunft gezielte Alkohol- und Drogenkontrollen durchführen.

Ort
Veröffentlicht
29. Oktober 2018, 11:01
Autor
whatsapp shareWhatsApp