Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

(261/2013) - Polizei hält zwei Radfahrer mit über zwei Promille, einen davon sogar zwei Mal, an

(ots) - Göttingen, Stadtgebiet, Sonntag, zwischen 02:15 Uhr und 04:45 Uhr

Göttingen (so) - Im Rahmen von Verkehrskontrollen der Göttinger Polizei wurden ein 20 und ein 29 Jahre alter Radfahrer mit jeweils mehr als zwei Promille Alkohol in der Atemluft gestoppt. Beiden Radfahrern wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt, außerdem wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der 20 jährige Göttinger wurde einige Zeit später erneut fahrend auf seinem Fahrrad angetroffen, zu diesem Zeitpunkt hatte er immer noch mehr als zwei Promille Alkohol in der Atemluft. Deshalb musste sich dieser erneut einer Blutentnahme unterziehen und ein weiteres Strafverfahren wurde eingeleitet, außerdem wurde das Fahrrad des Göttingers sichergestellt, um ihn von weiteren Fahrten abzuhalten.

Ort
Veröffentlicht
12. Mai 2013, 09:15
Autor