Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
(251/2012) Radler beim Abbiegen von PKW erfasst

(ots) - Landesstraße 566, Gemarkung Reiffenhausen, Landkreis Göttingen Montag, 23. April 2012, gegen 17.00 Uhr

REIFFENHAUSEN (lü) - Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Autofahrer bei Reiffenhausen ist der 16-jährige Radfahrer leicht verletzt worden. Der Autofahrer landete mit seinem PKW im Graben blieb aber unverletzt.

Der Radler aus Reiffenhausen war auf der L 566 fahrend nach links in einen Feldweg abgebogen und wurde dabei von einem 22-jährigen Opelfahrer aus dem Eichsfeldkreis erfasst, der bereits zum Überholen angesetzt hatte. Der hatte zwar noch versucht auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern und landete im Straßengraben. Der Radler kam vorsorglich ins Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt etwa 2.500 Euro.

Ort
Veröffentlicht
24. April 2012, 10:22
Autor
Rautenberg Media Redaktion