Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

(225/2011) - Frau bei Wohnhausbrand schwer verletzt

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Staufenberg, OT Spiekershausen, Freitag, 08.04.2011, gegen 15:30 Uhr

Staufenberg (mb) - Bei einem Wohnhausbrand in der Ortschaft Spiekershausen, wurde am Nachmittag des 08.04.2011 eine 83 Jahre alte Bewohnerin durch Rauchgasvergiftung schwer verletzt. Nachbarn meldeten über den Polizeinotruf zunächst einen Küchenbrand in dem Einfamilienhaus. Kurze Zeit später stand schon das gesamte Haus in Flammen. Es gelang der Feuerwehr, die Frau unter Atemschutz aus dem Haus zu retten. Sie wurde nach Kassel in ein Krankenhaus verbracht. Weitere Personen befanden sich nicht in dem Haus.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 150.000 Euro. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt.

Insgesamt befanden sich ca. 50 Kameraden umliegender Feuerwehren aus Spiekershausen, Landwehrhagen und Uschlag im Einsatz. Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an.

Ort
Veröffentlicht
08. April 2011, 15:31
Autor
whatsapp shareWhatsApp