Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

(205/2013) Von der Fahrbahn abgekommen - drei Frauen verletzt

(ots) - Hann. Münden, B 80 Höhe Werrabrücke Laubach Dienstag, 9. April 2013, 21.40 Uhr

HANN. MÜNDEN (lü) - Bei einem Verkehrsunfall auf der B 80 in Höhe der Werrabrücke sind gestern Abend alle drei Insassinnen eines PKW verletzt worden, zwei von ihnen schwer.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der von einer 19-jährigen Mündenerin gesteuerte VW-Passat die B 80 aus Hedemünden kommend in Richtung Hann. Münden. Hinter der Abzweigung nach Laubach kam der Wagen auf feuchter Fahrbahn in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach ein Straßengeländer, touchierte zwei Bäume und kam in der Böschung zum Stehen. In Höhe der Unfallstelle gilt auf der B 80 eine Tempo-Begrenzung auf 70 km/h.

Durch den Unfall wurden die Fahrerin und eine 20-jährige Mündenerin auf dem Rücksitz schwer, sowie eine 23-jährige Mündenrein auf dem Beifahrersitz leicht verletzt. Alle Verletzten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Der Unfallwagen wurde zur weiteren Untersuchung sichergestellt. Ob möglicherweise Insassinnen nicht angegurtet waren, wird gegenwärtig überprüft. Der Sachschaden beträgt etwa 4.000 Euro.

Ort
Veröffentlicht
10. April 2013, 12:57
Autor