Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Einbrecher im Netto-Markt

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- Gifhorn, OT Gamsen, Hamburger Straße 73 22.07.2019, 02.20 Uhr

Ein Zeitungsbote schlug in der Nacht zum Montag im Gifhorner Ortsteil Gamsen zwei Einbrecher in die Flucht.

Mit einem Paket Tageszeitungen betrat der Bote gegen 2.20 Uhr den Vorraum des Netto-Marktes an der Hamburger Straße. Dort bemerkte er zwei maskierte Männer, die im Verkaufsbereich des Ladens umher schlichen. Daraufhin lief er zurück zu seinem Auto und rief von dort aus die Polizei an. Die Unbekannten ergriffen die Flucht und rannten ohne Beute in Richtung des benachbarten Klinikums davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern, an der sich neben zahlreichen Streifenwagen aus dem gesamten Landkreis Gifhorn und der Stadt Wolfsburg auch zwei Diensthundeführer mit Suchhunden aus der Polizeidirektion Braunschweig beteiligten, verlief erfolglos.

Beide Täter sollen zirka 180 bis 190 Zentimeter groß sein und eine athletische Figur haben. Beide seien dunkel bekleidet gewesen und hätten eine dunkle Kopfbedeckung getragen. Einer der beiden trug ein Gesichtstuch und eine Sonnenbrille.

Um sachdienliche Hinweise zu den flüchtigen Personen bittet die Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800.

Ort
Veröffentlicht
22. Juli 2019, 08:18
Autor
whatsapp shareWhatsApp