Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Vollbrand einer Lagerhalle in Altenstadt

(ots) - Altenstadt (Wetterau) Insgesamt ca. 250.000.- Euro Schaden entstanden bei einem Brand einer Lagerhalle eines, in der Heegwaldstraße ansässigen, Kompostierungsbetriebes. Gegen 09.45 Uhr waren 2 Arbeiter mit Flexarbeiten in der Halle beschäftigt, als es vermutlich durch dabei entstandenen Funkenflug zur Brandauslösung kam. Während die beiden Männer unbeschadet die Halle verlassen konnten, wurde noch vor Eintreffen der Feuerwehr ein dort gelagertes Altölfass in Brand gesetzt, wodurch eine starke Rauchentwicklung entstand. Mittels Radiodurchsage wurden die Anwohner vorsorglich aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Nach ca. 2 Stunden konnte der Brand durch die eingesetzten Feuerwehren aller Altenstädter Ortsteile abgelöscht werden. Neben der vollständig ausgebrannten Lagerhalle wurde außerdem ein angrenzendes Wohnhaus in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden jedoch nicht verletzt.

Stephan Wenz

Polizeiführer vom Dienst

Ort
Veröffentlicht
23. Februar 2013, 14:27
Autor