Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Geldkassette aus Schließfach gestohlen

(ots) - Auf die Geldkassette eines Schließfachs im Gießener Bahnhof hatten es bislang Unbekannte abgesehen. Hierzu haben die Diebe am vergangenen Wochenende das Schließfach mit einem Aufbruchwerkzeug aufgehebelt und den Geldbehälter gestohlen.

Die Höhe der Beute ist derzeit noch nicht bekannt. Auch an einem Schließfach gegenüber haben sich die Täter versucht, blieben allerdings erfolglos.

Die genaue Tatzeit steht derzeit noch nicht fest, kann aber auf die Tage (11.- 13.05.) eingegrenzt werden. Ein Bahnmitarbeiter hatte den Aufbruch am Sonntagnachmittag festgestellt und die Beamten des Bundespolizeireviers Gießen verständigt.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise sind erbeten unter Tel. 0561/81616-0 oder über die kostenfreie Service-Nr. 0800 6 888 000, bzw. über www.bundespolizei.de

Ort
Veröffentlicht
14. Mai 2012, 13:04
Autor