Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Vorläufige Festnahme -18 Gramm Marihuana sichergestellt-. -Fahrer unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis unterwegs.-

(ots) - Nach einer Geschwindigkeitsübertretung hielt eine Polizeistreife am Montag gegen 16.00 Uhr auf der Zeppelinallee in der Altstadt einen Pkw, besetzt mit drei männl. Personen, an. Aus dem Fahrzeug drang deutlicher Marihuanageruch. Ein Test beim Fahrer (30 J.) verlief positiv. Ein Arzt entnahm ihm in der Wache Süd eine Blutprobe. Sein Führerschein wurde sichergestellt, da ihm die Fahrerlaubnis bereits vom Straßenverkehrsamt entzogen wurde. Einen der Beifahrer (21 J.) nahmen die Polizisten fest. Bei ihm stellten sie, in kleinen Tütchen verpackt, insgesamt 18 Gramm Marihuana und zwei Handys sicher. Es bestand der dringende Tatverdacht des Handelns mit Betäubungsmitteln. Der Festgenommene gab in seiner Vernehmung den Handel mit Marihuana zu. Nach Rücksprache mit der StA Essen und weiteren polizeilichen Maßnahmen entließ der ermittelnde Beamte ihn am Vormittag. (K. Kordts)

Ort
Veröffentlicht
19. Februar 2013, 10:42
Autor