Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Zeugen gesucht! Laatzen: Verkehrsunfall mit einer schwer- und zwei leichtverletzten Personen

(ots) - Heute Morgen, gegen 08:25 Uhr, ist es an der Kreuzung Bundesstraße (B6)/Oesselser Straße (Gleidingen) zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw gekommen, bei dem sich eine Person schwer und zwei Person leicht verletzt haben.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 76-Jähriger mit einer 77 Jahre alten Beifahrerin in einem schwarzen 1er BMW auf der Oesselser Straße in Richtung Gleidingen unterwegs. Den Angaben des BMW-Fahrers zufolge, hielt er an der Kreuzung Oesselser Straße/B6 an der Rotlicht zeigenden Ampel. Als für ihn Grünlicht angezeigt worden war, hatte er seine Fahrt nach links in Richtung Sarstedt fortsetzen wollen, so der 76-Jährige weiter. In diesem Moment befuhr ein 48-Jähriger mit einem blauen Toyota MR2 die B6 in Richtung Hannover, sodass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Dieser gab ebenfalls an, bei Grünlicht gefahren zu sein. Die Beifahrerin des BMW kam mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung, die beiden Fahrzeugführer mit leichten Verletzungen zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 17 000 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang - insbesondere zur Ampelsituation - geben können, setzen sich bitte mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 in Verbindung./ lan, schie

Ort
Veröffentlicht
23. September 2014, 14:57
Autor