Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
++ Berichtigung: Brand Mehrfamilienhaus war am Dienstagnachmittag! - bitte ändern! ++

(ots) - ++ Sachschaden bei Schadenfeuer in Mehrfamilienhaus

Breddorf-Hanstedt. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Dienstagnachmittag um 16.15 Uhr in der Ortschaft Hanstedt bei Breddorf ein Mehrfamilienhaus mit vier Wohneinheiten an der Alten Dorfstraße in Brand. Ausgangsort des Feuers dürfte nach Ermittlungen der Polizei und der Feuerwehr eine Festbrennstoffheizung im Erdgeschoss gewesen sein. Von dort breitete sich das Feuer auf das gesamte Gebäude aus. Polizei und Feuerwehr gehen von einem Totalschaden in Höhe von rund 350.000 Euro aus. Zur Brandursache wird die Polizei Zeven am Dienstagvormittag die Ermittlungen aufnehmen.

Vor Ort waren neben Beamten der Polizeistation Tarmstedt und der Tatortgruppe Rotenburg Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Zeven, Breddorf, Rhade, Hipstedt und Hanstedt mit rund 80 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen. Der Einsatz wurde durch den Ortsbrandmeister geleitet.

(Da war ich fehlgeleitet, weil die schnelle Zevener Zeitung es heute schon im Blatt hatte....)

Ort
Veröffentlicht
02. März 2011, 10:37