Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
Exhibitionist, Trickdieb und Graffitisprüher unterwegs

(ots) - Exhibitionist in Kaufhaus festgenommen

Fulda - Wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses nahm am Mittwoch eine Zivilstreife der Fuldaer Polizei einen Mann in einem Fuldaer Kaufhaus am Universitätsplatz fest. Der 44-Jährige, der sich in der Spielzeugabteilung aufhielt, wurde beobachtet, wie er sich mehreren Kindern näherte und dabei an seinem Glied manipulierte. Nach seiner Vernehmung und einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er wieder entlassen.

Bargeld aus Brieftasche ergaunert

Fulda - Als der Kunde eines Supermarktes in der Leipziger Straße am Mittwoch, gegen 12.00 Uhr, nach dem Einkauf zu seinem geparkten Fahrzeug zurück kam und weg fahren wollte, wurde er von einem heftig gestikulierenden Mann angehalten. Er bat ihn, eine Zwei-Euro-Münze in zwei einzelne Münzen zu wechseln. Der Autofahrer kam der Bitte nach, woraufhin sich der südosteuropäisch aussehende Mann nicht zufrieden gab und auch noch das Ein-Euro-Stück in Einzelmünzen forderte. Während der hilfsbereite Mann noch nach Kleingeld suchte, griff der Dieb plötzlich selbst in die Brieftasche und verschwand gleich darauf. Wenig später bemerkte der Geschädigte, dass 120 Euro Bargeld aus seinem Portemonnaie fehlten. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Südosteuropäischer Teint, sprach deutsch mit ausländischem Akzent und war elegant gekleidet, etwa 1,65 - 1,70 Meter groß, gesetzte Gestalt, etwa 40 - 50 Jahre alt, volles dunkles Haar.

Graffiti-Sprüher unterwegs

Petersberg - In der Zeit zwischen Mittwochnachmittag (28.9.) und Donnerstagmorgen (29.9.) sprühten Unbekannte an einer Schule in der Goerdeler Straße mehrere Graffiti auf. Die Täter verunreinigten Eingangssäulen, Wände und Fenster vermutlich mit Sprühlack in teilweise schwarzer Farbe.

Hinweise erbittet das Polizeipräsidium Osthessen unter der Rufnummer 0661-1050 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Carola Kümpel

Pressestelle Tel.: 0661 / 105 - 1011

Ort
Veröffentlicht
29. September 2011, 11:47
Autor
Rautenberg Media Redaktion