Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

(1582) Brandstiftung - Zeugen gesucht

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Nach einem Brand an einem Wohn- und Geschäftshaus am 01.09.2011 in der Schwabacher Straße in Fürth geht die Kriminalpolizei von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

Gegen 01.15 Uhr waren Polizei und Feuerwehr zu dem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Schwabacher Straße gerufen worden. Dort brannte im Eingangsbereich ein Stapel Kartons, der dort zur Abholung bereitgelegt war. Nachdem Versuche mit einem Feuerlöscher fehlschlugen, wurde der Brand von der Berufsfeuerwehr gelöscht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Das Wohngebäude ist zurzeit nicht bewohnt.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Fürth übernommen und geht von Brandstiftung aus. Zeugen, die zur relevanten Zeit Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Nürnberg unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Peter Schnellinger/n

Ort
Veröffentlicht
01. September 2011, 10:53
Autor
whatsapp shareWhatsApp