Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares
(1296) Aufmerksamer Zeuge - Polizei nimmt mutmaßlichen Fahrraddieb fest

(ots) - Dank der Mithilfe eines aufmerksamen Zeugen nehmen Beamte der Polizeiinspektion Fürth einen mutmaßlichen Fahrraddieb im Fürther Stadtosten fest. Der Mann muss sich nun wegen des Verdachts des schweren Diebstahls verantworten.

Kurz nach 13:00 Uhr erkannte der Zeuge in der Fichtenstraße das zuvor entwendete Fahrrad eines Bekannten wieder. Daraufhin verständigte der Mann die Polizei. Als er den Radler ansprach, warf dieser das Rad auf die Straße und flüchtete, teils durch Übersteigen von Zäunen und durch Hinterhöfe. Der aufmerksame 37-Jährige folgte dem Flüchtenden und lotste außerdem die hinzueilenden Polizeistreifen. Aufgrund der Mithilfe des Mitteilers nahmen die Beamten den mutmaßlichen Dieb in der Flößaustraße fest.

Eine richterlich angeordnete Wohnungsdurchsuchung wurde bei dem Tatverdächtigen durchgeführt. Er streitet die Tat jedoch ab. /Simone Wiesenberg

Ort
Veröffentlicht
22. Juli 2012, 11:16