Sag uns, was los ist:

Wutöschingen: Motorrad prallt gegen Aufsitzrasenmäher - Motorradfahrer leicht verletzt

(ots) /- Ein Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Aufsitzrasenmäher gab es am Mittwochabend in Wutöschingen-Schwerzen. Gegen 18:00 Uhr mähte ein 48-jähriger einen Grünstreifen entlang einer Straße. Im Kurvenbereich fuhr er damit auf die Straße, um zu wenden. In diesem Moment kam ein 30 Jahre alter Motorradfahrer angefahren und leitete eine Bremsung ein, als er das Hindernis auf der Fahrbahn erkannte. Er konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass seine Maschine gegen das Vorderrad des Rasenmähers prallte. Der Motorradfahrer wurde abgeworfen und stürzte über den Rasenmäher samt Fahrer hinweg auf die Straße. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt wurden. Während der Aufsitzrasenmäher nur leichte Kratzer davontrug, entstand an der Maschine des Motorradfahrers ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Die Polizei ermittelt gegen beide Beteiligte. Der Fahrer des Rasenmähers muss natürlich auf den fließenden Verkehr achten, wenn er auf die Straße fährt und beim Motorradfahrer besteht der Verdacht, dass er in der unübersichtlichen Kurve zu schnell unterwegs war (Fahren auf Sicht).

Ort
Veröffentlicht
26. April 2018, 10:19