Sag uns, was los ist:

Wehr: Falsches Gewinnversprechen - versuchte Abzocke am Telefon - Angerufene Bürger verhalten sich richtig

(ots) /- Zwei Wehrer Bürger ließen sich von einem Telefonbetrüger nicht hinters Licht führen und bewahrten sich dadurch vor einem finanziellen Verlust. Die beiden Senioren erhielten am Mittwochnachmittag einen Telefonanruf, in dem ihnen ein Gewinn in Aussicht gestellt wurde. Während ein Angerufener bereits nach diesen ersten Worten das Gespräch beendete, wurde dem Zweiten ein Gewinn von 700 Euro versprochen, nicht bevor jedoch eine Gebühr überwiesen werde. Nun wurde auch dieser misstrauisch und tat das einzig Richtige: er legte auf und informierte die Polizei. Die warnt erneut vor dieser Betrugsmasche und rät, grundsätzlich misstrauisch zu sein und keine Vorauszahlungen zu leisten. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass am Dienstag noch weitere Wehrer Bürger solche Anrufe erhielten.

Ort
Veröffentlicht
20. Juni 2018, 13:11
Autor