Sag uns, was los ist:

Waldshut-Tiengen/Tiengen: Einbruch in einen Markt für Agrartechnik - Täter hatten es auf Bargeld abgesehen

(ots) /- In der Nacht zum Samstag drangen Unbekannte in einen Markt für Agrartechnik in der Weilheimer Straße in Tiengen ein. Zunächst überstiegen die Täter den Zaun und kamen so auf das Gelände. Über ein aufgebrochenes Fenster gelangten sie in den Bürotrakt, wo sie verschiedene Schränke und Schubladen durchsuchten. Aus der Kaffeekasse der Belegschaft stahlen sie das Bargeld. Eine Kassenschublade wurde gewaltsam geöffnet und das dort verwahrte Geld ebenso entwendet. Hochwertige Maschinen blieben unberührt. Über das aufgebrochene Fenster verließen der oder die Täter das Gebäude wieder. Die Einbrecher verursachten einen Schaden von gut 1000 Euro. Die Tatzeit lag zwischen Freitagabend, 18:15 Uhr und Samstagmorgen, 07:50 Uhr. Wer in dem Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der EG Einbruch, Tel. 07741 8316-0, zu melden.

Ort
Veröffentlicht
20. August 2018, 11:07