Sag uns, was los ist:

Steinen: Streit unter Männern auf Straße eskaliert - Beteiligter sticht auf Kontrahenten ein - Opfer schwer verletzt

(ots) /- Steinen: Streit unter Männern auf Straße eskaliert - Beteiligter sticht auf Kontrahenten ein - Opfer schwer verletzt

Ein schon lange schwelender Streit zwischen zwei Familien eskalierte am Freitagnachmittag in Steinen auf offener Straße. Kurz vor 13 Uhr trafen die beiden Familienväter nahe des Rathauses zufällig aufeinander. Sofort kam es zu verbalen Auseinandersetzungen, die in körperlichen Attacken übergingen. Hierbei stach nach Angaben von Zeugen einer der beiden - ein 39-Jähriger Mann aus Osteuropa - auf seinen 32-jährigen Kontrahenten und Landsmann ein und verletzte ihn schwer. Das Opfer musste umgehend ins Krankenhaus gebracht und dort operiert werden. Der 39-Jährige ging anschließend zum Polizeiposten und berichtete dort von dem Vorfall. Seine Schilderung deckte sich jedoch nicht mit denen von Zeugen, weshalb er als Beschuldigter festgenommen wurde. Eine Tatwaffe wurde bis dato nicht gefunden. Die Kriminalpolizei Lörrach hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

de

Ort
Veröffentlicht
11. Mai 2018, 14:31
Autor
Rautenberg Media Redaktion