Sag uns, was los ist:

March - Verkehrsunfall

(ots) /-

March - Am Montag, 23. April 2018, ereignete sich gegen 14:20 Uhr auf der L 116 bei March-Buchheim ein Verkehrsunfall. Ein 19-Jähriger kam mit seinem Fahrzeug, einem Ford Mustang, kurz nach dem Ortsausgang Buchheim in Richtung Neuershausen infolge überhöhter Geschwindigkeit zunächst von der Fahrbahn ab und geriet auf den Seitenstreifen. Anschließend übersteuerte er das Fahrzeug, kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf, der durch die Wucht des Aufpralls in den angrenzenden Acker abgewiesen wurde. Das andere Fahrzeug kam mittig auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Golffahrer wurde schwer verletzt und in eine Freiburger Klinik eingeliefert. Auch der 19-Jährige erlitt Prellungen im Brustbereich und wurde ebenfalls vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Neben DRK und Notarzt waren die Feuerwehren March und Eichstetten mit sieben Fahrzeugen vor Ort. Beide Pkws wurden abgeschleppt und die Fahrbahn musste von einer Spezialfirma gereinigt werden.

Ort
Veröffentlicht
24. April 2018, 11:50
Autor