Sag uns, was los ist:

Lörrach: Provokateure auf dem Marktplatz - Platzverweise

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- Am Samstagabend kam es auf dem Lörracher Marktplatz zu einem größeren Polizeieinsatz. Kurz vor 23:00 Uhr war die Mitteilung erfolgt, dass dort eine größere Menschenmenge herumgrölen und mit Flaschen werfen soll. Als die ersten Polizeistreifen eintrafen, rannte der größte Teil unter lautem Gejohle davon. Dabei gingen viele Glasflaschen zu Bruch. Der komplette Marktplatz war vermüllt und mit Scherben übersäht. Die noch anwesenden Personen wurden kontrolliert. Diese zeigten sich besonders diskutierfreudig und provokant, ausgesprochene Platzverweise mussten durch Wegdrängen durchgesetzt werden, bis der Marktplatz vollständig geräumt war. Das gleiche Spiel wiederholte sich später nochmal, als vermutlich dieselbe Gruppe zwischen Stadtkirche und dem Museum Burghof von einer Polizeistreife entdeckt wurde. In unterschiedliche Richtungen verflüchtigte sich die Gruppe, ohne jedoch auch dieses mit lautstarkem Geschrei zu begleiten.

ma

Ort
Veröffentlicht
24. September 2018, 11:57
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!