Sag uns, was los ist:

Geruchsbelästigung im Bereich Weil-Friedlingen

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- Landkreis Lörrach, Weil am Rhein, Umschlagbahnhof

Gestern gegen 23.00 h wurde im Bereich Weil-Friedlingen ein starker, fauliger Geruch festgestellt. Die Suche nach der Herkunft führte Feuerwehr und Polizei zu einem größeren Abfalltransportcontainer der auf dem Umschlagbahnhof abgestellt war.

Die Feuerwehr Weil, welche mit 40 Einsatzkräften vor Ort war, und durch die Werksfeuerwehr der Firma Roche aus Basel unterstützt wurde, führte umfangreiche Messungen zur Stoffanalyse durch. Bei dem Stoff der die Geruchsbelästigung verursachte handelt es sich um Klärschlamm der durch die normalen Zersetzungsprozesse stank. Durch das Beibringen von Wasser konnte der Gestank eingedämmt werden.

Eine Gesundheitsgefährdung ging von dem Gestank zu keiner Zeit aus, die Bevölkerung wurde bis zur endgültigen Abklärung dazu aufgefordert Fenster und Türen geschlossen zu halten. Absperrmaßnahmen in dem betroffenen Bereich wurden durch die Bundespolizei in Zusammenarbeit mit Kräften des Polizeireviers Weil durchgeführt.

FLZ/Fi

Ort
Veröffentlicht
21. März 2019, 02:37
Autor
whatsapp shareWhatsApp