Sag uns, was los ist:

Folgemeldung: Weil am Rhein: Brand in Lokalität in Weil am Rhein

whatsapp shareWhatsApp

(ots) /- Folgemeldung: Am Montag, 19.08.19, gegen 01.40 Uhr, wurde durch Anwohner eine Rauchentwicklung aus dem Bereich einer Gaststätte in der Hauptstraße in Weil am Rhein gemeldet. Die Feuerwehr konnte im Keller, im Bereich einer Lüftungsanlage, Flammen und eine Rauchentwicklung feststellen und bekämpfen. Durch die Brandentwicklung wurde ein Lokal im Untergeschoss erheblich beschädigt. Vorsorglich wurde ein Teil eines angrenzenden Hotels evakuiert. 14 Personen wurden hier durch den Rettungsdienst versorgt. Zu Verletzungen kam es nach bisherigen Erkenntnissen nicht. Hinweise auf Brandstiftung liegen derzeit nicht vor, die Suche nach der genaueren Ursache läuft. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht genauer zu beziffern. Die Sperrung der Hauptstraße ist jetzt aufgehoben. Die Feuerwehr hat eine Brandwache gestellt.

(Korrektur der Erstmeldung: die Brandörtlichkeit befindet sich nicht in Friedlingen.)

Kj

Erstmeldung: In der Nacht zu Montag kam es gegen 01.40 Uhr in einer Lokalität in Weil-Friedlingen zu einem Brandausbruch. Die Feuerwehr Weil ist derzeit noch an der Brandbekämpfung, ein offenes Feuer ist bereits gelöscht. Aus Sicherheitsgründen wurde ein angrenzendes Hotel teilgeräumt. Personen wurden nicht verletzt. Die Hotelgäste befinden sich in Betreuung der Rettungskräfte. Gemeindevertreter sind vor Ort. Zur Brandursache kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden. Die Hauptstraße in Weil-Friedlingen ist derzeit großräumig gesperrt. Der Verkehr wird ortsintern umgeleitet. Es wird nachberichtet. sk/flz

Ort
Veröffentlicht
19. August 2019, 08:55
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!