Sag uns, was los ist:

Breisach - Postzustellung landet im Altpapiercontainer

whatsapp shareWhatsApp

(ots) Ein aufmerksamer Bürger lieferte vergangenen Freitag,15.11.2019 beim Polizeirevier Breisach eine größere Menge an ungeöffneten Briefen ab, welche er in einem Abfallbehälter für Altpapier entdeckt hatte. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass es sich um über siebenhundert nicht zugestellte Brief- und Postsendungen handelt. Bei weiteren Recherchen konnten beim zuständigen Briefzusteller weitere einhundertfünfzig nicht zugestellte Briefe aufgefunden werden. Der Zusteller war im Wesentlichen für den Zustellbereich in und um das Wohngebiet Kohlerhof in Breisach zuständig. Die sichergestellten Sendungen wurden zwischenzeitlich von der Polizei an die Zustellfirma übergeben und werden in den nächsten Tagen an die Empfänger ausgeliefert. Gegen den Postzusteller wird wegen des Verdachts der Unterschlagung und Verletzung des Post- und Briefgeheimnisses ermittelt und Anzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft in Freiburg vorgelegt.

Ort
Veröffentlicht
19. November 2019, 09:41
Autor
whatsapp shareWhatsApp

KOMMENTARE

Melde dich an, um dich zu beteiligen. Du hast noch kein Konto? Registriere dich jetzt!