Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

Rollstuhlfahrer touchiert - Frechen-Königsdorf

whatsapp shareWhatsApp

(ots) -

Zeugen gesucht.

Der Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag (12. Februar) um 10:25 Uhr auf der Aachener Straße in Frechen-Königsdorf. Nach Angaben des 77-Jährigen fuhr dieser mit seinem elektrischen Rollstuhl auf dem Geh-/Radweg der Aachener Straße in Richtung Köln. Nachdem er die Kreuzung Hambloch-Mühlen-Straße passiert hatte, kam von rechts aus einer Hofeinfahrt ein Radfahrer, der den Rollstuhl touchierte. Der Fahrradfahrer sei ins Straucheln gekommen aber nicht gestürzt. Nach einer kurzen Unterhaltung teilte der 77-Jährige mit, dass er nun die Polizei verständige, daraufhin entfernte sich der Fahrradfahrer in entgegengesetzte Richtung. Durch den Zusammenstoß verletzte sich der 77-Jährige leicht und begab sich in ärztliche Behandlung. Danach zeigte er den Vorfall bei der Polizei an. Der 77-Jährige beschreibt den Rollstuhlfahrer als 15-17 Jahre alt und mit schlankem Erscheinungsbild. Zeugen, die Hinweise zu dem Verkehrsunfall oder dem Fahrradfahrer geben können, melden sich bitte beim Verkehrskommissariat in Hürth, Telefon: 02233 52-0. (ab)

Ort
Veröffentlicht
15. Februar 2016, 09:43
Autor
whatsapp shareWhatsApp