Sag uns, was los ist:

110925 - 1115 Sachsenhausen / Bockenheim: Pizzaboten überfallen

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Gleich zweimal wurden am vergangenen Samstag Pizzaboten Opfer von Straßenräubern. Im ersten Fall bestellten die bislang unbekannten Täter eine Pizza und wollten sie in die Hohensteiner Straße geliefert haben. Als die 19-jährige Botin gegen 22:08 Uhr mit ihrem Roller an der angegebenen Adresse eintraf, traten die Täter an sie heran, bedrohten sie mit einem Messer und ließen sich das mitgeführte Geld, etwa 200.- Euro, aushändigen. Danach flüchteten sie in unbekannter Richtung.

Gleiches widerfuhr etwa eine Stunde später einem 18-jährigen Pizzaboten, der eine Lieferung in die Tiroler Straße bringen sollte. Auch er wurde von zwei Tätern bedroht und seines mitgeführten Geldes (knapp 200.- Euro) beraubt.

Fahndungsmaßnahmen verliefen in beiden Fällen erfolglos.

Ob es sich um die gleichen Täter handelt, bedarf noch weiterer Ermittlungen.

(Manfred Vonhausen, Tel. 069/755-82113)

Ort
Veröffentlicht
25. September 2011, 10:41
Autor
whatsapp shareWhatsApp