Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

120812 - 1030 Nied: Brandstifter festgenommen

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Den wachsamen Augen einer Streife der OPE Süd ist die Festnahme zweier Brandstifter zu verdanken, die in den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstages ihr Unwesen trieben.

Den Beamten fielen die beiden dunklen Gestalten im Bereich der Birminghamstraße auf, als diese ziellos aber offenbar unternehmungslustig umherzogen. Zunächst versuchten die beiden, mit einem Feuerzeug eine Hecke anzuzünden. Als dies nicht gelang, steckten sie einen Sperrmüllhaufen in der Birminghamstraße in Brand und wollten anschließend ihr "tolles Werk" aus einer gesicherten Position hinter einer Hecke beobachten. Hier erfolgte schließlich die Festnahme der beiden.

Nach dem Löschen des Feuers wurden beide - 19 und 29 Jahre alt, reichlich alkoholisiert - mit zur Dienststelle genommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

(Manfred Vonhausen, Tel. 069/755-82113)

Ort
Veröffentlicht
12. August 2012, 09:24
Autor
whatsapp shareWhatsApp