Sag uns, was los ist:

  • 0Likes
  • 0Shares

110227 - 232 Bergen - Enkheim: Schwerer Diebstahl aus Apotheke

(ots) - Auf einen Wandtresor mit Inhalt ( Bargeld, verschiedene Medikamente, interne Unterlagen) hatten es in der vergangenen Nacht Einbrecher abgesehen, die gegen 04.00 Uhr in eine Apotheke in der Westpreußenstraße einbrachen. Nach den ersten Ermittlungen hatten die Täter zunächst die Glastür zur Apotheke aufgehebelt und waren dann in einen Nebenraub gegangen, in dem sich der Wandtresor befand. Diesen hebelten sie offenbar mit einem mitgebrachten Wagenheber aus der Wand und flohen anschließend unerkannt. Fahndungsmaßnahmen nach ihnen verliefen bislang erfolglos.

Nach Auskunft des Geschädigten befand sich in dem Tresor unter anderem auch 11 Gramm reines Amphetamin, welches bei Einnahme die Gefahr des sofortigen Ablebens mit sich bringt. Von daher sollten die Täter entsprechende Vorsicht im Umgang mit ihrer Beute walten lassen.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 069/755-53131 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

(Manfred Vonhausen/-82113)

Ort
Veröffentlicht
27. Februar 2011, 10:56
Autor