Sag uns, was los ist:

151118 - 903 Frankfurt - Ostend: Brand in leerstehendem Gebäude

(ots) - (sky) Zu einem Brand aus bislang ungeklärter Ursache kam es am gestrigen Dienstag gegen 12.00 Uhr im 3. OG eines leerstehenden Wohngebäudes am Danziger Platz.

Die Feuerwehr, die mit mehr als zwei Dutzend Einsatzkräften vor Ort war, hatte den Zimmerbrand schnell unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Räume verhindern. Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden.

Mehrere Räume in unterschiedlichen Stockwerken des betroffenen Gebäudes wurden in der Vergangenheit zeitweise durch Obdachlose als Aufenthaltsort und Schlafstätte genutzt. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen kommt als eine mögliche Brandursache eine noch glimmende Zigarette in Betracht, die durch eine bislang unbekannte Person zurückgelassen wurde und umherliegenden Unrat in Brand setzte. Der entstandene Sachschaden wird von daher als gering eingeschätzt.

Hinweise zur Brandentstehung oder auf Personen, die sich zur Tatzeit unberechtigt in dem Gebäude aufhielten, nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Frankfurt unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.

Ort
Veröffentlicht
18. November 2015, 12:30
Autor