Sag uns, was los ist:

150419 - 311 Frankfurt - Flughafen: Zeuge verfolgt Taschendieb - Festnahme erfolgt

(ots) - Am Samstag gegen 11.00 Uhr beobachtet der Lebensgefährte der Geschädigten in einer Bar am Frankfurter Flughafen, wie der dringend Tatverdächtige die Geldbörse aus der auf dem Gepäckwagen abgelegten Handtasche seines Opfers zog und diese einstecken wollte. Der Zeuge entriss dem 58 Jahre alten und wohnsitzlosen Tatverdächtigen daraufhin seine Beute wieder und forderte ihn auf, das Eintreffen der Polizei abzuwarten. Dieser Aufforderung kam der dringend Tatverdächtige allerdings nicht nach und flüchtete. Der Zeuge nahm nun die Verfolgung auf und lotste die mittels Telefon alarmierten Polizeibeamten des 19. Polizeirevieres letztlich bis an den Busbahnhof des Frankfurter Flughafens, wo kurze Zeit später die Festnahme erfolgen konnte.

Der Festgenommene wurde in die Haftzellen des Polizeipräsidiums eingeliefert.

Ort
Veröffentlicht
19. April 2015, 11:49
Autor
Rautenberg Media Redaktion