Sag uns, was los ist:

150402 - 259 Innenstadt: Emsiger Trickdieb festgenommen

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Zivilbeamte nahmen gestern Nachmittag einen 38-jährigen Trickdieb an der Hauptwache fest, der mit einer ganz einfachen und offensichtlich gut funktionierenden Masche Passanten um ihr Bargeld brachte.

Neben einem Fahrkartenautomaten in der B-Ebene der Hauptwache hatte sich der 38-Jährige postiert und wahllos Passanten mit der Frage nach Wechselgeld angesprochen. Als eine Dame dem Mann behilflich sein wollte und in ihrem Portemonnaie nach passenden Geldstücken kramte, gelang es dem Dieb unbemerkt einen 50 Euro-Schein aus ihrer Geldbörse zu stibitzen.

Die Dame merkte davon nichts und ging anschließend weiter. Der 38-Jährige postierte sich nach seiner Tat abermals am Automaten auf der Suche nach dem nächsten Opfer.

Die Zivilbeamten hatten alles beobachtet und nahmen den Mann fest. Um dem Treiben ein Ende zu bereiten, kam der Dieb anschließend in die Haftzellen des Polizeipräsidiums.

Ort
Veröffentlicht
02. April 2015, 09:24
Autor
whatsapp shareWhatsApp