Sag uns, was los ist:

110512 - 580 Gallusviertel: Straßenraub

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Auf einen Tabakbeutel und Zigarettenpapier (Wert: 3..- Euro) hatte es ein bislang unbekannter Straßenräuber gestern Abend, kurz vor 23.00 Uhr, abgesehen.

Der als etwa 25 Jahre alter Osteuropäer beschriebene Räuber fragte sein vor der Bahnhofsmission sitzendes und rauchendes 45-jähriges Opfer zunächst nach einer Zigarette. Als dieser verneinte, nahm ihn der Bittsteller in den Schwitzkasten, schlug ihm mit der Faust ins Gesicht und entriss ihm den Tabakbeutel. Danach entfernte er sich einige Meter.

Aus unerfindlichen Gründen drehte er sich aber keine Zigarette sondern warf den Tabak in Richtung seines Opfers weg. Anschließend entfernte er sich in Richtung Baseler Platz.

(Manfred Vonhausen, Telefon 069 - 755 82113)

Ort
Veröffentlicht
12. Mai 2011, 10:45
Autor
whatsapp shareWhatsApp