Sag uns, was los ist:

110128 - 118 Sachsenhausen: Einbrecher festgenommen

whatsapp shareWhatsApp

(ots) - Ein 24-jähriger Rumäne konnte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf frischer Tat bei einem Einbruch in die Büroräume einer Werbeagentur vorläufig festgenommen werden.

Gegen 02.50 Uhr erfolgte die Festnahme des wohnsitzlosen und alkoholisierten Mannes noch in den Geschäftsräumen. Hierbei kam auch ein Polizeihund zum Einsatz in Anbetracht dessen, er sich ergab, aber im Rahmen seiner polizeilichen Vernehmung jegliche Diebstahlsabsicht leugnete. Außerdem erklärte er, dass er nichts mit der offenkundig mit einem Pflasterstein eingeschlagenen Eingangstür zu tun habe. Dagegen sprach allerdings, dass er Teile des Diebesgutes in seiner Jackentasche beziehungsweise zum Abtransport bereitgestellt hatte.

Inzwischen wurde der dringend Tatverdächtige dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Ort
Veröffentlicht
28. Januar 2011, 10:37
Autor
whatsapp shareWhatsApp